Kegeln: Landeseinzelmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden in Bautzen die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in Kegeln statt. Hierbei waren die Juniorinnen  mit 12 Spielerinnen, die  Junioren mit 20 Spielern  sowie die Frauen und Männer, ebenfalls mit 20 Spielerinnen und Spielern, am Start. Für den SSV 1952 Torgau hatten sich bei den Juniorinnen (U23) Lisa Marie Langrock und bei den Männern Stefan Holike für diesen Wettbewerb qualifiziert.

Am Samstag mussten alle Teilnehmer den Vorlauf spielen, um sich dort für den Endlauf, wo die besten 8 Teilnehmer jeder Altersklasse starten durften,   am Sonntag teilnehmen zu können. Stefan war gleich am Samstag im ersten Durchgang an der Reihe. Nach gutem Start ließ er aber auf den Bahnen drei und vier Federn, so dass sein Endergebnis von 522 Holz und Platz 18 nicht für den Endlauf reichte. Lisa Marie kam bei ihrem Vorlauf am Nachmittag auf 522 Holz und wurde Sechste. Damit war sie am Sonntag startberechtigt. Am Sonntagfrüh spielte sie nun gegen den Platz3 vom Samstag, um den Einzug ins Finale. Nach 120 Wurf hatte Lisa 3 Bahnen gewonnen und mit guten 566 Holz zu 547 Holz den Finaleinzug geschafft. Dieser wurde dann um 14:00 Uhr ausgespielt, d.h die vier besten Spielerinnen der U23 kämpften jetzt um die Medaillen und Platzierung, bei nochmaligen 120 Wurf. Hier konnte Lisa nach großem Kampf den dritten Platz erspielen und somit die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Mit diesem großartigen Erfolg ist Lisa Marie Langrock startberechtigt, für die Deutschen Meisterschaften in München (Bayern), welche am kommenden Wochenende 10. / 11.06.2023 stattfinden.

20230604 kegeln 1

20230604 kegeln 2