Tischtennis: Auftakt nach Maß

Am  vergangenen Samstag musste das Team vom SSV 1952 Torgau in der Jugendbezirksliga in der Meisterrunde der besten 6 beim TSV Fremdiswalde antreten. In der Hinrunde, ohne die Friedrich Brüder unterlegen, wollte man sich diesmal revanchieren.

Wie immer begann man mit den beiden Doppeln, die ausgeglichen ausgingen zum 1:1 Zwischenstand. Dann in der ersten Einzelrunde wurde bereits der Grundstock für den weiteren Verlauf der Begegnung geebnet, denn Tim Raue, Arne Friedrich, Felix Höhne bei einer Niederlage durch Malte Friedrich, brachte die 4:2 Führung. Das gleiche Bild der nachfolgenden zweiten und dritten Einzelrunde. In jeder wurden 3 der 4 Einzel erfolgreich abgeschlossen, auch wenn 3 der Begegnungen über 5 Sätze gingen.

Am Ende zählte das Ergebnis mit dem 10:4 Auswärtssieg, was die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag bedeutet.

20230116 Tischtennis
SSV 1952 (v.l.nr.) mit: Felix Höhne (2); Malte Friedrich (1); Tim Raue (3,5); Arne Friedrich (3,5)

Ranglistenturnier Döbeln

Am Samstag spielten Arne Friedrich und Annabell Raue in Döbeln die Quali zur Rangliste 1 in Döbeln aus. Souverän Annabell bei den Schülerinnen U 15, die ungeschlagen Erste wurde und sich für die Landesrangliste am 31.August und damit TOP 10 in Sachsen qualifizierte. Arne Friedrich bei den Schülern U 11 erreichte Platz 10 und spielt am 24.August die Rangliste 1. Herzlichen Glückwunsch beiden Tischtennishoffnungen des SSV 1952 Torgau.

Trio kam weiter

Am Sonntag war die Abteilung Tischtennis des SSV 1952 Torgau in der Turnhalle Torgau Nordwest Gastgeber der Qualifikation zur Rangliste 3 U15 im Bezirk Leipzig. Gespielt wurde in einer Achter- und Zehnergruppe. Jeder musste gegen jeden spielen, an deren Ende sich die besten 4 der Gruppen sich für die nächsthöhere Rangliste qualifizierten. Am Ende gelang es mit Gilbert Gaudig (Platz 2), Luca Schmidt und Julian Stöber (beide Platz 4) allen 3 Starter des Heimvereins der Sprung für das nächsthöhere Turnier am 10. Mai 2014.

Mannschaftsbezirksmeisterschaft 2014

30.03.2014- Torgauer Nachwuchs wird Vizebezirksmeister

Souverän wurde die 1. Jugendmannschaft des SSV 1952 Torgau in der Jugendkreisliga, bei nur einer Niederlage, Kreismeister in der Saison 2013/2014 in der Besetzung Gilbert Gaudig, Luca Schmidt, Julian Stöber und Oliver Skowronek neuer Meister. Dieses Team wird in der neuen Saison in der Bezirksklasse Jugend spielen. Am Sonntag fand die Mannschaftsbezirksmeisterschaft der 3 Kreismeister des Bezirkes Leipzig in der Turnhalle Nordwest statt. Oliver durfte altersbedingt hier nicht spielen. Dafür kam Maurice Pabst in das Team. Man hatte es mit dem hohen Favoriten aus Holzhausen und Großpösna zu tun. Jedes Team musste gegeneinander antreten. Gegen Holzhausen hatte man mit 0:8 Spielen, bei 3 gewonnenen Sätzen genauso wie Großpösna keine Chance. Damit war Holzhausen souveräner Bezirksmeister. Zwischen den Elbestädtern und Großpösna ging es jedoch um Platz 2. Nach den gewonnenen Doppeln wurde die Richtung klar auf Sieg gestellt und gewann damit mit 8:2 Spielen und damit den Titel des Vizebezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch allen 4 im Namen der Abteilung!!!