Lehrgang und Dan-Prüfung

Am Samstag den 3. Dezember fand in Bremen bei Großmeister Hankyu Jeung und Großmeister Younghoo Yu ein Hapkido-Lehrgang statt. Hapkido ist eine Form der Selbstverteidigung und ähnelt dem japanische Aikido.
An diesem Lehrgang nahmen auch die Trainer des Taekwondo Desant e.V. teil.  Die Teilnehmer gewannen einen kleinen Einblick in die Grundschule dieser Kampfsportart und versuchen nun das Gelernte auch in das eigene Training mit einzubeziehen.
Am 4. Dezember gab es noch eine Dan Prüfung im Kick-Boxen, an welcher das Mitglied des SSV 1952 Torgau e.V. Aleksej Lykasov (Sambo Trainer) und Jakob Zich (Trainer Sambo/Kick-Box Desant e.V.) teilnahmen. Die Prüfungs-Kommission hat beiden Sportlern einstimmig eine erfolgreiche Prüfung bescheinigt und ihnen das Recht verliehen, ab sofort den schwarzen Gürtel zu tragen.