Auch Lennox erkämft sich die Norm

Mehrkampf / Fünfkampf - Auch Lennox erkämft sich die Norm

Am 03.10.2022 fuhren acht junge Torgauer Leichtathleten bei sehr trübem Wetter zum Block- und Mehrkampf zum MoGoNo Leipzig.  Auf der Jagd nach neuen Bestleistungen und Podestplätzen erreichten die Sportler einige tolle Ergebnisse.

Lennox Willi Klopf (M13) trat mit dem Ziel an, seine E-Kader-Norm von mindestens 2.100 Punkten zu erreichen. Souverän erreichte er sein Ziel mit 2.219 Punkten und dem 3. Platz in der Gesamtwertung. In den Disziplinen 75 m, 60 m Hürden, Ballweitwurf und Weitsprung erreichte er persönliche Bestleistungen, so dass seine Paradedisziplin 800 m nur ein Klachs war. Anton Alles (M13) hatte bereits vor Wettkampfbeginn seine E-Kader-Norm bereits vor einem Monat erreicht. Er wurde Fünfter und verbesserte seine persönlichen Bestleistungen über 75 m und 60 m Hürden. Curt Petzold (M 12) wollte in diesem Jahr unbedingt einen Fünfkampf absolvieren und erreichte in den Laufdisziplinen 75 m, 60 m Hürden und 800 m neue persönliche Bestwerte.

Alle drei Athleten erreichten einen hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung von 5 Teams mit 5.601 Punkten.

Jiselle Hille und Stella Amélie Hauptmann (beide W12) erreichten in einem großen Starterfeld (19 Athleten) einen guten 5. Platz (Jiselle) und 8. Platz (Stella Amélie) in der Gesamtwertung.

Julia Richter (W15) und Lori Lutzenberger (W14) erreichten in ihren Blockwettkämpfen jeweils bei geringer Konkurrenz jeweils den 1. Platz. Lori zeigte sich im Diskus und Kugel stark verbessert mit neuen Bestleistungen. Auch Miliane Hille (W14) erreichte einen guten 5. Platz in ihrem Block Lauf.