Gold-Marie

Am letzten Juniwochenende fand in Taucha ein regionales U16 und U18 Meeting mit einigen Leichtathleten des SSV 1952 Torgau statt.
An den Start gingen Annabell Raue, die frisch gebackene Vize-Landesmeisterin im Hochsprung Marie Ismer und Julia Richter.
Die drei Mädels erlebten einen tollen Wettkampftag und holten insgesamt 6 Medaillen nach Torgau.

Marie gewann in allen 4 Starts die Goldmedaille und war am Ende sprichwörtlich unsere "Gold"-Marie.
Sie spurtete über die 80 m Hürden in 13,06 Sekunden und erreichte damit die Norm für die Mitteldeutschen Landesmeisterschaften. Auch im Speerwurf und im Hochsprung konnte sie alle Gegnerinnen hinter sich lassen und das oberste Treppchen erklimmen.
Die Kugel stießen Marie und Annabell sogar deutlich weiter als die ältere Altersgruppe (w U18) und belohnten sich mit den ersten beiden Plätzen. Beide glänzten in dieser Disziplin mit neuen Jahresbestleistungen.

Annabell warf den Speer 26,05 m und landete knappe 50 cm hinter dem Dritten auf den undankbaren 4. Platz.
Julia erreichte in ihrer Angstdisziplin den 80 m Hürden an einen erfolgreichen 3. Platz. Beim Weitsprung bestätigte ihren Aufwärtstrend mit einem Sprung auf 4,13 m. Zum ersten Mal ging es im Wettkampf für Julia über 100 m, welche sie in 14,70 Sekunden meisterte.
Alle drei Athletinnen waren sehr zufrieden und glücklich mit ihren Leistungen.

202107 Taucha 04202107 Taucha 05
202107 Taucha 03202107 Taucha 02