Weihnachtsmeeting Eilenburg

Leichtathletik. Neben der Regionalmeisterschaft in Halle fand das alljährige Weihnachtsmeeting des LC Eilenburger Land wieder am letzen Wochenende vor den Feiertagen, am 19.12.2015, in der Dr. Belian Turnhalle in Eilenburg statt. Über 30 Mädchen und Jungen in den Altersklassen 4-12 vom Sparkassen-Leichtathletik-Team des SSV 1952 Torgau starteten in den Disziplinen Sprintdreikampf, Medizinballstoßen und Hochsprung.  Neben der großartigen Organisation hielt das Eilenburger Veranstalterteam wieder zusätzlich zu Urkunden und Medaillen für die drei Erstplatzierten kleine Sachpreise bereit. In den drei Wettbewerben gewannen unsere Nachwuchstalente insgesamt 37 Medaillen. Mit 3x Gold gehörten Malina Richter (W4), Jiselle Hille (W5) und  Kalle Richter (M8) zu den erfolgreichsten Athleten aus Torgauer Sicht. Zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille erkämpften sich Eleonora Athanatos (W6) und Killian Rippert (M9). Niklas Otto (M7) und Marie Ismer (W9) schafften es in allen 3 Disziplinen bis auf das Siegerpodest. Zwei Medaillen errangen Saskia Richter (W5), Artur Sprenger (M7), Milaine Hille (W7), Lotta Winkler, Julia Richter (beide W8) und Lucy Kattner (W10). Auch alle nicht genannten Sportler gaben ihr Bestes und zeigten bei oft großen Starterfeldern sehr gute Leistungen, auf die jeder stolz sein kann. Mit diesen beiden Wettkämpfen ging für unsere Athleten ein spannendes und erfolgreiches Wettkampfjahr mit vielen Höhepunkten zu Ende.

Bilder: Hoffnungsvolle Torgauer Nachwuchstalente: Lotta Winkler und Julia Richter (beide W8) sowie Kalle Richter (M8 Platz 1)

2015 Weihnachstmeeting 012015 Weihnachstmeeting 02