Regionalmeisterschaft Leipzig - der Sonntag

Am Sonntag den 29. Juni 2014, einen Tag nach dem Wettkampftag der U 14 Leichtathleten, gingen fünf Sportler und Sportlerinnen der U 12 im Stadion des Friedens in Leipzig an den Start. Bei Dauerregen mussten die Sportler der Region Leipzig um ihre Medaillen ringen. Elias Petersohn (M10) glänzte bei anfänglichem Sonnenschein bei seinem ersten Wettkampf im Hochsprung. Mit überraschenden 1,20m erkämpfte sich Elias die Silbermedaille. Leider schied Elias später, aufgrund einer Knieverletzung, beim Weitsprung aus und verpasste dadurch eine gute Medaillenchance im Weitsprung sowie seinen bereits erreichten Endlauf im 50 m Sprint. Marissa Richter (W10) hatte einen guten Grund zum Strahlen: mit 33,00 m wurde sie Bezirksmeisterin im Ballwerfen. Im 50m Sprint, 60m Hürden - Lauf und im Weitsprung verfehlte sie nur knapp den Einzug in das Finale. Eva von Carlowitz (W10) verpasste mit einem 4. Platz im Ballwerfen das Treppchen. Im Finale des 60 m Hürden - Laufes stürzte Eva bei Dauerregen nach der zweiten Hürde und konnte ihre Medaillenchance leider nicht einlösen. Ebenso konnte Nele Erdmann (W10) ihre Leistung im Hochsprung nicht abrufen und schied vorzeitig bei 1,10 m und einem 4.Platz aus. Für Richard Feiste (M11) lief der Wettkampf zum Glück unfallfrei. Er holte sich im Weitsprung, mit der gleichen Weite (4,35 m) wie der Sieger, eine Silbermedaille. Im Ballwerfen konnte er sich, trotz Handverletzung, die Bronzemedaille mit einer Weite von 39,00 m sichern. Im 800 m Lauf – seiner Paradedisziplin – verpasste er nur knapp die Silbermedaille und gewann Bronze. Damit war Richard einmal mehr unser erfolgreichster Torgau Athlet. In zwei Wochen, am 12.07.2014, haben die jungen Torgauer Leichtathleten letztmalig vor den Ferien die Chance, beim Kindersportfest des MOGONO Leipzig, um Medaillen und Persönliche Bestleistungen zu kämpfen.

Leipzig BM 2014

Strahlende Gesichter trotz Dauerregen: von links: Nele Erdmann, Marissa Richter, Eva von Carlowitz (alle W10)