Viel Licht und wenig Schatten

Torgauer Leichtathleten bestritten ihren 1. Mehrkampf der Saison

Zu einer Standortbestimmung sollte die diesjährige Kreismeisterschaft der Mehrkämpfer am 11. Mai 2013 in Bad Düben genutzt werden. Bei diesem Wettkampf bestand zudem die Möglichkeit für die Nachwuchsathleten des SSV 1952 Torgau, ihre E-Kadernorm für das laufende Wettkampfjahr zu erfüllen. Bereits in bestechender Frühform zeigten sich Jule Erdmann, Tom Merseburg, Christian Hache und Felix Otto. Alle vier schafften es mit einer tollen Mehrkampfleistung, bestehend aus Sprint, Hürdensprint, Weitsprung, Ballwurf und dem 800 m Lauf, auf das Siegerpodest und erfüllten gleichzeitig die in ihrer Altersklasse geforderte Norm. Tom setzte sich bei den Jungen M11 mit 1923 Punkten durch und darf sich nunmehr mit dem Titel des Kreismeisters schmücken. Christian erwischte ebenfalls einen perfekten Tag. Sein großer Ehrgeiz wurde in selbiger Altersklasse mit 1853 Punkten und der Silbermedaille belohnt. Bei den Mädchen W11 konnte Jule absolut überzeugen und durfte sich über 2101 Punkte und Platz 2 freuen. Felix (M13) ließ mit 2323 Punkten nix anbrennen. Bereits vor dem abschließenden 800 m Lauf lag er fast uneinholbar in Führung und lief seinen Sieg sicher nach Hause. Unsere Jungs der Altersklassen 15/16 schafften es ebenfalls alle auf das Siegerpodest. Den 1. Platz sicherte sich Manuel Eckert, zweite wurden jeweils Lukas Paul Heide und David Schulze. Zur abschließenden Siegerehrung wurden die besten 6 aus jeder Altersklasse aufgerufen. Aus unseren Reihen wurden insgesamt 14 der 18 Starter für ihre tollen Leistungen geehrt. Zusätzlich durften sich die Jungs der U14 über den Sieg und die Mädchen der U12 über Platz 2 in der Mannschaftswertung freuen. Auch wenn es an diesem Tag nicht immer zu Bestleistungen gereicht hat, kann man hoffnungsvoll auf die nächsten Wettkämpfe blicken, bei denen der ein oder andere sein Potential sicherlich noch besser ausschöpfen und seine bisher gezeigten Leistungen verbessern kann. Dafür sind aber weiterhin Einsatzbereitschaft und Disziplin im Training gefragt.

{vsig}abteilungen/leichtathletik/wettkaempfe/2013/130511_KreisM-Mehrkampf{/vsig}