Elternstammtisch der Leichtathleten

Am vergangenen Freitag lud die Abteilung Leichtathletik des SSV Torgau zum Elternstammtisch im Hafenstadion ein. Mehr als 30 Eltern nahmen an dieser Veranstaltung teil. Im Rahmen dieses Stammtisches wurden die Landeskader 2022 ausgezeichnet.
Sven Kaminski (Vorstand des SSV) und Marco Richter (in Vertretung des krankheitsbedingten verhinderten Abteilungsleiters Mario Erdmann) nahmen die Auszeichnung für Malina Richter, Lori Lutzenberger und Ole Petzold vor. Die Sportler wurden für ihre Leistungen und der damit verbundenen Berufung zum Landeskader mit einen persönlichen Trikot und einem Gutschein geehrt. Im Anschluss wurden mehrere Themen angesprochen, wo die Trainer des SSV um Unterstützung - vor allem Unterstützung als Kampfrichter und auch als Übungsleiter - bei den Eltern bitten. Marco Richter dankte allen Trainern und Helfern für Ihre Bereitschaft und das Engagement, was sehr oft über das Normale des Ehrenamtes hinausgeht.

Auch haben sich neue Interessenten für die Erwachsenen-Trainingsgruppe gefunden. Bei einem kleinen Flohmarkt und einer Bratwurst fanden noch viele interessante Gespräche im kleineren, individuellen Kreis statt. Von den Eltern und den Trainern wurde die Veranstaltung mit einem sehr positiven Fazit bewertet, dass gern regelmäßig wiederholt werden kann.

202206 Eltern 1

202206 Eltern 3