3. Sponsorenlauf „Kinder laufen für Kinder“

Unser 3. Sponsorenlauf auf dem Torgauer Marktplatz war überwältigend !!!

Es gab mehr Teilnehmer, es wurde mehr gelaufen, es wurden mehr Sponsoren gewonnen und mehr Sponsorengelder eingenommen als jemals zuvor. Binnen einer Stunde wurden am Freitagabend sage und schreibe 1049 Runden oder 524,50 Kilometer gelaufen!

Hier die wichtigsten Eckdaten: Insgesamt wurden von 82 Läuferinnen und Läufern im Alter von 3 bis 44 Jahren, 1049 Runden mit einer Gesamtstrecke von 524,5 km gelaufen. Dabei wurden am Wasserstand binnen einer Stunde 500 Becher an die Läufer ausgegeben. Die meisten Runden liefen Elisa Sonntag (W10!) und Peter Richter mit jeweils 22 Runden. Die größten Summen wurden von Julia Richter 810,- €, Saskia Richter 600,- € und Peter Richter mit 582,- € eingespielt. Die meisten Sponsoren hatten Malina Richter (17) und Peter Richter (11) akquiriert. Insgesamt wurden nach der ersten Auswertung sensationelle 9.278,- € eingenommen. Dabei fehlen hier noch fünf Sponsorenverträge von Mitläufern, womit sich der Betrag noch weiter erhöhen wird.

Damit können wir unsere aktuellen Projekte zur Nachwuchsentwicklung und Förderung der Leichtathletik finanzieren. So werden 4250,- € für unsere professionelle computergestützte Zeitmessanlage eingesetzt. Diese Anlage kostet insgesamt 30.000,- €. An der Finanzierung dieser Anlage beteiligen sich auch der LC Eilenburger Land, der Krostitzer SV sowie die TSG Schkeuditz. Dazu wird das Projekt auch vom Landessportbund Sachsen, dem Leichtathletikverband Sachsen und dem KSB Nordsachsen finanziell unterstützt.

Außerdem befindet sich gerade unsere neue Kugelstoßanlage im Hafenstadion im Bau. Hierfür haben wir ca. 2.000,- € Eigenmittel und Sponsorengelder veranschlagt. Beide Anlagen werden bereits am 10.06.2017 zu den KKJS in Torgau einsatzbereit sein!

In den kommenden Monaten möchten wir uns noch eine neue Hochsprunganlage anschaffen, wobei die Kosten incl. Aluminium-Abdeckung etwa 12.000 Euro betragen werden.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller freiwilligen Helfer und aller Läufer, die zusammen mit ihren zahlreichen Sponsoren und Eltern diese tolle Veranstaltung, bei herrlichem Wetter zu diesem riesigen Erfolg verholfen haben! Unser besonderer Dank richtet sich natürlich auch an den Kreissportbund Nordsachsen und an das Küchenstudio „Erlebnis-Küchen-Kartheuser“. Ohne deren Unterstützung im Rahmen des City- Nachtlaufes wäre es nicht möglich gewesen, unseren 3. Sponsorenlauf so erfolgreich und reibungslos durchzuführen!

Nochmals vielen herzlichen Dank!