Kegeln Damen: SV Leipzig 1910 - SSV 1952 Torgau e.V.

Die SSV-Frauen reisten am letzten Spieltag der Saison zum SV Leipzig 1910. Das Hinspiel in Torgau ging leider mit 3:4 MP verloren. Demzufolge wollte man die damals verlorenen 2 Punkte in der Fremde holen. Nach einem sehr spannenden Spiel wurden die Torgauer Frauen auch belohnt. Im ersten Durchgang spielten Antje Greisert und Annika Günther. Antje wurde nach der ersten bahn gegen Katrin Tippmann ausgewechselt. Beide hatten mit den Tücken der Plattenbahn zu kämpfen, verloren alle Bahnen mit 338 – 381 Holz, so ging der MP nach Leipzig. Anika machte ein gutes Spiel, gewann drei Bahnen und konnte mit  488 – 402 Holz den MP erspielen.  Damit stand es 1:1 , Torgau führte mit 43 Holz in der Gesamtkegelzahl. Kerstin Lade und Jessica Günther spielten im zweiten Durchgang. Kerstin konnte nur eine Bahn gewinnen. Mit 450 – 484 Holz ging dieser MP an Leipzig. Jessica gewann zwei Bahnen , musste aber leider mit 476 – 489 Holz ebenfalls den MP an Leipzig abgeben.

Somit stand es 3 : 1 für Leipzig und der Gastgeber führte auch in der Gesamtkegelzahl mit 4 Holz. Lisa Marie Langrock spielte für den SSV im letzten Durchgang. Dabei machte Lisa ein überzeugendes Spiel, gewann drei Bahnen und konnte mit sehr guten 542 – 519 Holz den zweiten MP erspielen. Aufgrund der guten Leistung von Lisa führte die SSV-Mannschaft mit 2294 – 2274 Holz in der Gesamtkegelzahl und bekam so die letzten zwei MP zugesprochen. Damit war der erhoffte Auswärtssieg mit 4:3 MP perfekt und die Revanche für das verlorene Heimspiel geglückt.

Abschlusstabelle:

1. TSV Rot Weiß Brandis   20 : 4   58,5 MP
2. SV Fortuna Leipzig 02   20 : 4   57
3. Hohnstädter SV II   16 : 8   52
4. Nerchauer SV 90   12 : 12   44
5. SSV 1952 Torgau   8 : 16   32,5
6. KS 1990 Markranstädt   6 : 18   30
7. SV Leipzig 1910   2 : 22   20

LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel