Kegeln: SSV 1952 Torgau I  -  SV Leipzig 1910 I

SSV 1952 Torgau I  -  SV Leipzig 1910 I     (2386)     3     -     4     (2400)

1.Bezirksliga Frauen: In der 1.Bezirkasliga Frauen hatte die SSV-Damenmannschaft zu Beginn des neuen Jahres ein Heimspiel gegen die Vertretung vom SV Leipzig 1910.

In diesem Spiel mussten die Torgauerinnen auf die Stammspielerrinn Lisa Marie Langrock aufgrund von Krankheit verzichten. Trotzdem wollte man die Punkte in Torgau belassen. Leider wurde es, trotz eines spannenden Wettkampfes bis zur letzten Kugel, nichts aus dem Vorhanden. 

Den Wettkampf begannen für Torgau Kerstin Lade und Annika Günther. Kerstin hatte nicht ihren besten Tag erwischt. Sie konnte nur die letzte Bahn gewinnen. Mit 458 Holz zu 528 Holz ging dieser MP nach Leipzig. Annika gewann drei Bahnen und holte mit 489 Holz zu 464 Holz den ersten MP für Torgau. Mit einem Zwischenstand von 1:1 nach MP und einer Gästeführung in der Gesamtkegelzahl mit 45 Holz, ging das Mittelpaar vom SSV Jessica Günther und Heike Stiebritz (aus der 2. Mannschaft) an den Start. Jessica gewann drei Bahnen und konnte somit den MP mit 460 Holz zu 436 Holz für Torgau erspielen. Heike hatte viel Pech in ihrem Spiel. Sie konnte nur eine Bahn gewinnen, wobei sie Bahn 1 mit 3 Holz und Bahn 4 mit 1 Holz verlor. Dabei kam sie auf 435 Holz zu 440 Holz = MP für Leipzig. Nun stand es vor dem letzten Durchgang 2: 2 nach MP, die Leipziger führten aber in der Gesamtkegelzahl mit 26 Holz. Silvana Ochelka war Torgaus Schlussspielerinn. Sie gewann zwei Bahnen und kam dabei auf 544 Holz zu 532 Holz. Damit konnte zwar Silvana den MP holen, doch den Rückstand in der Gesamtkegelzahl von 2400 für Leipzig zu 2386 für Torgau,  leider nicht aufholen. Somit bekamen die Leipziger Frauen die letzten zwei MP zugesprochen und siegten in Torgau mit 4:3.

Ergebnisse:

Nerchau  -  Hohnstädter SV     3 : 4
Fortuna Leipzig  -  Markranstädt     6 : 1
SSV Torgau  -  Leipzig 1910     3 : 4

Tabelle:

  1. TSV Rot Weiß Brandis     14 : 2     41 MP
  2. SV Fortuna Leipzig 02     12 : 4     36
  3. Hohnstädter SV II     10 : 6     33
  4. Nerchauer SV 90     8 : 8     28
  5. SSV 1952 Torgau     6 : 10     23
  6. SK 1990 Markranstädt     2 : 12     15
  7. SV Leipzig     2 : 12     13
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel