Kegeln: SV Stauchitz 47  - SSV 1952 Torgau I

SV Stauchitz 47  - SSV 1952 Torgau I     (3101)     6     -     2     (3020)

1.Bezirksliga Senioren: Im neuen Jahr reiste die Senioren Mannschaft des SSV 1952 Torgau, in der Bezirksliga Senioren, zum Auswärtsspiel gleichzeitig Rückrundenspiel, zum SV Stauchitz. Das Hinspiel in Torgau hatte man unglücklich verloren. Nun versuchte die SSV- Senioren die Punkte aus Stauchitz mitzunehmen. Da dies nicht leicht wird, war allen klar, da Stauchitz sehr Heimstark ist. Trotzdem war es ein spannender Wettkampf  bis zum Schluss.  Im ersten Durchgang begannen für den SSV Wilfried Hantke und Peter Reichard. Wilfried konnte gegen einen gut ausspielenden Gegner nicht viel ausrichten. Er verlor alle Bahnen. Bei einem Ergebnis von 472 Holz zu 546 Holz ging der MP an den Gastgeber. Peter konnte zwei Bahnen gewinnen und mit 527 Holz zu 499 Holz den MP für Torgau holen. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 1:1, der Gastgeber führte aber mit 46 Holz in der Gesamtkegelzahl. Im zweiten Durchgang gingen für den SSV Walter Haase und Peter Steinberger in die Bahnen. Walter begann recht verheißungsvoll und gewann die erste Bahn deutlich. Danach kam sein Gegner besser ins Spiel, er gewann die restlichen drei Bahnen und holte mit 504 Holz zu 487 Holz  den MP für Stauchitz. Peter Steinberger konnte zwei Bahnen gewinnen, dabei 537 Holz zu 517 Holz ins Protokoll eintragen lassen und auch den MP für den SSV holen. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 2:2, der Gastgeber lag aber immer noch mit 43 Holz in der Gesamtkegelzahl in Führung. Torsten Spinn und Lars Günther bildeten das Schlusspaar der Gäste. Torsten gewann zwar zwei Bahnen, sein Gegner kam aber auf 496 Holz zu 472 Holz für Torsten = MP für Stauchitz. Lars ging es ähnlich wie Torsten. Er gewann zwei Bahnen, musste aber mit 525 Holz zu 539 Holz ebenfalls den MP an Stauchitz überlassen. Da der Gastgeber in der Gesamtkegelzahl mit 3101 zu 3020 Holz führte, bekamen sie die letzten zwei MP zugesprochen und die SSV- Senioren verloren das Auswärtsspiel mit 6:2 MP.

Ergebnisse:

Chemie Leipzig  -  Olympia Leipzig     7 : 1
Stauchitz  -  SSV Torgau     6 : 2
Seelingstädt  -  Fortuna Leipzig     2 : 6
Taucha II  -  KSV Engelsdorf II     6 : 2

Tabelle:

  1. SV Stauchitz 47     16 : 2     52
  2. KV Eilenburg     14 : 4     47
  3. SV Fortuna Leipzig 02     13 : 7     49
  4. SV Seelingstädt     10 : 10     38
  5. SSV 1952 Torgau     9 : 11     35
  6. BSG Chemie Leipzig     8 : 12     38
  7. KSV Blau Gelb Taucha II     8 : 12     37
  8. SG-Olympia 1896 Leipzig     6 : 14     26
  9. KSV Engelsdorf II     4 : 16     30
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel