Offenes Turnier in Stahmeln

Am Samstag, den 16.11.2013, lud der Stahmelner Judoverein wieder zu seinem zur Tradition gewordenen Jugendturnier ein. Judokas in der Altersklasse U10 und U13 durften ihre Kräfte messen. Aus Torgau traten neun junge Sportlerinnen und Sportler auf die Tatami. In der AK 10 mussten die Jungen und Mädchen sich im Bodenkampf bewähren. Kevin Vogel und Marcel Enkelmann traten im Kampf um Platz 3 gegeneinander an. Kevin konnte diesen Kampf für sich entscheiden und verwies seinen Vereinskameraden in der Gewichtsklasse bis 28 kg auf Platz 5. Emil Stollberg gewann seine erste Auseinandersetzung mit einem Judoka aus Stahmeln durch Kampfrichterentscheid, die darauffolgenden Kämpfe verlor er. Die Schwergewichte Dennis Zalybin und Philip Ochmann errangen ihre Goldmedaille  kampflos, stellten sich aber Gegnern in Freundschaftskämpfen mit Erfolg. Die drei „Damen“ im Torgauer Team Celine Kastner, Michaela Wolff und Juliane Enkelmann starteten in der AK U13. Celine und Juliane kämpften in der gleichen Gewichtsklasse und mussten nach Auseinandersetzungen mit ihren Gegnern aus den  Leipziger Vereinen gegeneinander antreten. Beide erreichten nach 4 Kämpfen einen 3. Platz. Michaela fand an diesem Wettkampftag nicht zu ihrer Form und verlor gegen ihre Gegnerinnen aus dem befreundeten Schildauer Verein. Trotzdem Platz 3 bei insgesamt 4 Startern in dieser Gewichtsklasse bis 44 kg. Einen 1. Platz erkämpfte sich Richard Wolff souverän am Boden und setzte sich somit gegen Judokas aus Leipzig und Schildau durch.

1. Platz:            Richard Wolff, Dennis Zalybin und Philip Ochmann

3. Platz:            Michaela Wolff, Juliane Enkelmann, Celine Kastner, Marcel Enkelmann, Kevin Vogel und Emil Stollberg

Wettkampf in Stahmeln