Deutsche Meisterschaft der Schüler

Bronze für Florian Scholz. Ingolstadt hieß das Ziel für die drei Torgauer Gewichtheber Paul Lichtenwald, Florian Scholz und Erik-Steven Berger. Es stand der Jahreshöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften der Schüler, an. Gekämpft wurde im Reißen und Stoßen mit Technikwertung sowie in den athletischen Disziplinen Pendellauf, Schlussdreisprung und Kugelschocken. Die drei SSV-Athleten hatten  im Vorfeld die entsprechenden Normen erfüllt und kämpften mit vollen Einsatz.
Leider konnte Florian Scholz nicht richtig trainieren, da er sich im Vorfeld im Trainingslager in Kienbaum beim Barrenturnen verletzt hatte. Am Ende konnten alle drei zufrieden sein mit ihren Auftritt bei den nationalen Titelkämpfen.

20191117 gewichtheben 02
Florian Scholz   3. Platz AK 14/Halbschwergewicht
70 kg Reißen; 88 kg Stoßen; 10,8 sec Pendellauf; 7,34 m Schlussdreisprung; 11,26 m Kugelschocken


(Bild oben)
Paul Lichtenwald   9. Platz AK 14/Leichtgewicht
41 kg Reißen; 47 kg Stoßen; 10,7 sec Pendellauf; 6,87 m Schlussdreisprung; 7,70 m Kugelschocken

20191117 gewichtheben 03
Erik-Steven Berger   6. Platz AK 15/Schwergewicht
76 kg Reißen; 95 kg Stoßen; 10,6 sec Pendellauf; 7,98 m Schlussdreisprung; 12,73 m Kugelschocken

Drei Starter – dreimal Gold

Erfolgreich war der Auftritt der Torgauer Gewichtheber bei den diesjährigen Sachsenmeisterschaften in Eibau. Drei Starter, dreimal Gold – mehr geht nicht.

In der AK 15 erzielte Erik Steven Berger mit 73kg im Reißen und 92kg im Stoßen die Goldmedaille. Bei den Senioren wurden Dennis Trommler in der Gewichtsklasse bis 81kg mit 92kg im Reißen und 118kg im Stoßen Sachsenmeister. In der Gewichtsklasse bis 96kg erzielte Julian Pianski mit 137kg im Reißen und 172kg im Stoßen den ersten Platz.

20190914 gewichtheben 02
20190914 gewichtheben 03

Landesjugendspiele Gewichtheben

Am Samstag fanden die Sächsischen Landesjugendspiele in Dresden statt. Der SSV 1952 Torgau war mit vier Sportlern verteten.

AK 14:

Florian Scholz hob mit 77kg im Reißen und 92kg im Stoßen die mit Abstand höchsten Lasten der gesamten Veranstaltung. Auch seine Technikwertungen konnte kein Anderer oder auch Andere überbieten. Mit tollen Leistungen in der Athletik, z.Bsp. 11,93m im Kugelschocken und 2,53m im Schlussweitsprung konnte Florian mit 50 Punkten Vorsprung  Platz 1 und damit Gold erkämpfen.

20190629 LJSP Gewichtheben02

Paul Lichtenwald stellte im Stoßen mit 40kg seine Bestleistung ein. Im Reißen wollte es diesmal nicht ganz wie gewünscht klappen und so standen letzten Endes 36kg zu Buche. In der Athletik überzeugte er vor allem mit 15 Wiederholungen im Anristen. Platz 7 für Paul.

AK 11:

Newcomer Karl Westphal zeigte Mut und Einsatzbereitschaft. So konnte er 7kg gültig zur Hochstrecke bringen. Mit guten Leistungen in der Athletik erreichte Karl Patz 10 und einen guten Einstand.

AK 10 und jünger:

Aaron Helbig hieß unser Vertreter in dieser Altersklasse. Und Aaron hatte ein Riesenprogramm: Kniebeuge, Unterhocken, Kastenbummerranglauf, Sprint, Turnen, Schocken, Springen und Reißen standen bei Ihm auf dem Programm. Und mit guten gezeigten Leistungen am Ende ein guter Platz 5 für den jungen Torgauer.

20190629 LJSP Gewichtheben01

Silber für Florian Scholz

Ostdeutsche Mehrkampfmeisterschaft. Mit Florian Scholz und Paul Lichtenwald war der SSV 1952 Torgau am vergangenen Samstag in Plauen bei den Ostdeutschen Mehrkampfmeisterschaften am Start.
Beide zeigten starke Leistungen. Florian schaffte in der Athletik Bestleistungen im 30-Meter-Sprint, Schlussdreisprung sowie Schockwurf. Im Bankdrücken erreichte er mit 15 Wiederholungen mit 51kg die höchstmögliche Punktezahl. Dann ging es im Gewichtheben mit Bestleistungen weiter. Im Reißen 75kg und im Stoßen 90kg. Das waren nicht nur Bestleistungen, sondern auch die höchsten Lasten der gesamten Veranstaltung. Am Ende konnte das Torgauer Talent sich die Silbermedaille erkämpfen.
Der zweite Torgauer, Paul Lichtenwald, zeigte ebenfalls sein gesteigertes Leistungsvermögen. Und so gab es im Schlussdreisprung und Schockwurf ebenfalls Bestleistungen. Auch die geschafften 13 Wiederholungen mit 38kg im Bankdrücken waren eine Prämiere für Ihn. Im Gewichtheben ließ er dann mit 40kg im Reißen und 40kg im Stoßen seine Bestwerte ebenfalls verbessern. Am Ende ein guter 8. Platz für Paul.

20190615 Gewichtheben 02

Erfolgreich beim Schülerpokal in Plauen

Das Ziel der Gewichtheber vom SSV 1952 Torgau war am Samstag Plauen, die Stadt der Spitze,. Der 2. Durchgang der Sichtungsreihe „Sächsischer Schülerpokal 2019“ stand auf dem Programm. Neben dem Gewichtheben wurden die athletischen Disziplinen Schlussweitsprung, Bankdrücken (prozentual entsprechend dem Alter), Kugelschocken und dem 30-m-Sprint abverlangt. Auch durften alle ihre turnerischen Fähigkeiten entsprechend der Kaderüberprüfung präsentieren.  Die Jüngsten zeigten ihr Können noch im Kastenbummerranglauf.

Im ältesten Jahrgang, der AK 14, starteten gleich drei Athleten. Mit Florian Scholz trat der führende in der Jahreswertung an die Hantel. Im Reißen bewältigte er die neue Bestleistung von 74kg, was einen Vorsprung von 24kg auf die Konkurrenz bedeutete. Im Stoßen legte er noch eine Schippe drauf und die neue Bestleistung von 88kg bedeuteten einen Vorsprung von 27(!)kg für den 14jährigen. Mit 2,51m im Schlussweitsprung sprang er über 20cm weiter wie die Konkurrenz und schneller wie seine 4,7sec im 30-Meter-Sprint war keiner. Im Bankdrücken konnte Florian recht locker 15 mal 54kg bewältigen. Am Ende mit erzielten 555,6 Punkten knapp 40kg Vorsprung. Platz 1 in der Tageswertung sowie die Führung in der Jahreswertung ausgebaut. Ein gutes Ergebnis  für den sächsischen Perspektivkader.

Ebenfalls zeigte John-Marten Schmidt, das er an Kraft zugelegt hat. Im Reißen mit 45 und48kg zwei Bestleistungen. Im Stoßen stieg er gleich mit Bestleistung ein und bewältigte am Ende 56kg. Stark waren für John-Marten auch die erzielten 5,1 sec im Sprint und die starken 10 Wiederholungen mit 50kg. Der junge Torgauer belegte am Ende Platz 7. Der Dritte im Bunde war Paul Lichtenwald. Paul hob im Reißen mit 37kg und im Stoßen mit 38kg ebenfalls Bestleistungen. Mit 2,14m im Schlussweitsprung konnte er in dieser AK die drittbeste Leistung erzielen. Auch die geschafften 10 Wiederholungen mit 41kg im Bankdrücken waren ein Bestwert für ihn. Am Ende ein verdienter Platz8.

Aaron Helbig war der jüngste Athlet der Veranstaltung. Der 8jährige zeigte der Konkurrenz in der AK bis 10 Jahre, dass er fleissig trainiert hat. Und er konnte gut und sicher 7kg im Reißen bewältigen. In der Athletik drückte Aaron stark 14kg 15 mal im Bankdrücken. Toll waren auch seine 5,5 sec im Sprint. Mit Platz  4 ein guter Wettkampf für das hoffnungsvolle Talent aus Torgau.

In der Mannschaftswertung erzielten die Torgauer einen guten Platz 5 von 13 gestarteten Mannschaften.

Schülerpokal im Gewichtheben

Am Freitag hieß es für Florian Scholz auf nach Rodewisch zum Schülerpokal der Deutschen Gewichtheberjugend. Florian startete in der Sächsischen Länderauswahl sowie in der Einzelwertung der schweren Gruppe 2005.

Nach dem Wiegen am Freitag begann Samstag Vormittag  der Wettkampf mit der Athletik. Pendelauf war die erste Station, die der SSV-Sportler gut absolvierte. Beim folgenden Schlussdreisprung mit 7,54m dann die erste Bestleistung. Im folgenden Schocken ebenfalls Bestwert mit 10,73m. Die abschließenden 15 Wiederholungen im Anristen stellten für Florian kein Problem dar. Nach einer Pause folgte das Gewichtheben. Im Reißen stellte Florian mit 70kg im zweiten und 72kg im dritten Versuch jeweils persönliche Bestleistungen auf. Beim folgenden Stoßen konnte das SSV-Talent aufgrund einer Verletzung nicht seine volle Leistungsfähigkeit abrufen. So beendete Florian seinen Wettkampf mit 81kg.

Am Ende erkämpfte Florian mit der sächsischen Auswahl den dritten Platz. Mit seinen erkämpften 558,36 Punkten war er dazu der beste Sächsische Gewichtheber. In der Einzelwertung reichte es zu Rang vier in der schweren Gruppe Jahrgang 2005 und zu Rang 5 aller Sportler und Sportlerinnen der Jahrgänge 2007- 2005.

20190315 gewichtheben DGJ 02
Florian mit 72kg im Reißen
Foto oben: Florian Scholz bei der Vorstellung

Stützpunkttraining

Stützpunkttraining hieß es am Samstag für Florian Scholz, Paul Lichtenwald und John-Marten Schmidt. Diesmal war es eine besondere Einheit. Es wurde zusammen mit den WasserspringerInnen vom Dresdner SC trainiert. Die WasserspringerInnen lehrten Turnen, die Gewichtheber den Wasserspringern Gewichtheben.
Auch ein gemeinsamer Wettbewerb wurde durchgeführt. Die 13 GewichtheberInnen und 14 WasserspringerInnen wetteiferten im Stangeklettern, Schlussweitsprung und 30-Metersprint aus der Bauchlage um Punkte und Platzierungen.
Dabei waren die Torgauer die besten in den Reihen der Gewichtheber aus den Vereinen Meißen, Dresden, Torgau und Riesa. In der Gesamtwertung belegte Florian Scholz Platz 2, Paul Lichtenwald Platz 6 und John-Marten Schmidt Platz 8. Im Herbst soll es eine Fortführung geben, dann im „feuchten“ Element.

Sächsischer Schülerpokal

Der letzte Sonntag stand für den Torgauer Paul Lichtenwald der letzte Durchgang des diesjährigen Sächsischen Schülerpokals auf dem Programm. Und Paul konnte mit mehreren Bestleistungen sein erstes Jahr als Gewichtheber beenden. 31kg im Reißen und 33kg im Stoßen bewältigte er erstmalig. Auch 8 Wiederholungen mit 35kg im Bankdrücken sowie 5,0 sec im 30-Meter-Sprint und 6,30 m im Kugelschocken waren Bestwerte. Einzig im Schlussdreisprung blieb er mit 6,08m unter seinen Möglichkeiten.

Am Ende ein guter 5. Platz in der Tageswertung. In der Jahreswertung belegte Paul nur Platz 8, da vier Wettkämpfe zusammengezählt werden, Paul jedoch nur an drei teilgenommen hatte.

Pokal der Deutschen Gewichtheberjugend

Freitag und Samstag stand der Schülerpokal der Deutschen Gewichtheberjugend auf dem Programm. Neben dem Hauptwettkampf der Ländermannschaften, galt es in der Einzel und Vereinswertung zu punkten. Der SSV 1952 Torgau war in allen Konkurrenzen vertreten. Neben Reißen und Stoßen galt es sich gegen die besten deutschen Nachwuchsheber in den athletischen Disziplinen Pendellauf, Schlussdreisprung, Kugelschocken und Anristen zu messen.
Florian Scholz vertrat neben seinem Verein auch die Farben Sachsens. In einer ziemlich starken Gruppe, 2005 schwer (6 Sportler gewannen bei der DM im Juni jeweils Medaillen!), konnte er 63kg Reißen und 75kg Stoßen. Besonders im Stoßen konnte er mit der 4tbesten Technikwertung aller Teilnehmer überzeugen. Nach dem Gewichtheben noch auf Rang 3, gab er in der Athletik nochmal Gas. Im Pendellauf mit 10,28 sec und im Schocken mit 10,04m stellte Florian Bestleistungen auf. Im Sprung folgten gute 6,87m und die zu erzielenden 12 Anrister waren locker für ihn. Am Ende blickte Florian enttäuscht, was er bei seinen gezeigten Leistungen gar nicht musste und belegte in der Einzelwertung Platz 4. Für die Sächsische Auswahl steuerte er das drittbeste Punktergebnis bei und Sachsen belegte Platz 3.
Paul Lichtenwald war der zweite Teilnehmer für Torgau. Er startete in der zweiten 2005er Gruppe. Paul konnte im Reißen mit 28 und 30kg sowie mit 31kg im Stoßen neue Bestleistungen verbuchen. Mit diesem Schwung ging er dann in die Athletik. Auch hier konnte Paul sich verbessern. Im Pendellauf war er 11,03 sec schnell und er sprang 6,22m weit. Im Anristen bewältigte der Torgauer alle geforderten 12 Wiederholungen sicher. Mit seinen erzielten Leistungen belegte Paul Platz 10.
Tobias Ely kämpfte im Jahrgang 2004, Gruppe Leicht. Im Reißen konnte er gut 43kg zur Hochstrecke bringen. Im Stoßen schaffte er dann mit 51 und 53kg jeweils Bestleistungen. Und auch in der Athletik konnte er mit Bestwerten punkten. Im Lauf 10,5 sec, im Sprung 6,54m, im Schocken 9,5m und Anristen 10 Wiederholungen. Tobias belegte Platz 7.
Im schweren Jahrgang 2004 vertrat Erik Berger die Torgauer Farben. Und Erik stellte mit 66kg im Reißen und 80kg im Stoßen jeweils Bestleistungen auf. Auch in der Athletik zeigte er, was er drauf hat. Bestwerte im Sprung mit 7,45m, im Pendellauf mit 10,37sec und im Schocken mit 12,87m. Im Anristen wollten diesmal nur 5 Wiederholungen gelingen. In der Summe seiner Leistungen erzielte Erik Platz 7. In der Mannschaftswertung konnte das Torgauer Team Platz 5 belegen.

Auf dem Foto oben die Torgauer Mannschaft: Erik Steven Berger, Florian Scholz, Paul Lichtenwald und Tobias Ely

20181124 DGJ Pokal 2
Foto: Auf Platz 3 die Sächsische Auswahl – ganz rechts Florian Scholz

Erfolgreiches Comeback

Dennis Trommler vom SSV 1952 Torgau startete nach langer Pause am Wochenende in der Sachsenliga. Mit Mannschaftsstartrecht für den Riesaer AC zeigte er einen starken Wettkampf. Am Ende standen 88kg im Reißen und 108kg im Stoßen für ihn zu Buche. Damit trug er ordentlich zum Sieg des AC Riesa gegen den AC Meißen II bei.

Michael Winzer Deutscher Vizemeister

Am Samstag, d. 2.7.17 startete Michael Winzer bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Hostenbach/Saarland. Mit neuen Bestleistungen im Reißen (94kg), im Stoßen (120kg) und im Zweikampf (214kg) konnte Michael drei neue persönliche Bestleistungen erzielen und sich die Silbermedaille erkämpfen.

Erfolgreiche Torgauer beim 5. GNS-Pokal in Lüchow

Fünf Sportler vom SSV 1952 Torgau traten Samstag früh um 5.30 Uhr den Weg ins niedersächsische Lüchow an. Zum 5. Mal fand dort der vom Landesleistungszentrum organisierte GNS-Pokal statt. Athleten aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen und Polen gingen in fünf Gruppen an den Start.

In der Gruppe Kinder, bis Jahrgang 2005, traten Florian Scholz und John-Marten Schmidt an die Hantel. Florian konnte mit 42kg Best- und Gruppenhöchstleistung Reißen. Auch im Stoßen kam keiner an seine 50kg heran. Florian gewann mit ordentlichem Vorsprung die Gruppe Kinder. Auch John- Marten Schmidt stellte unter Beweis, dass er in den letzten Wochen fleißig trainierte und erreichte mit 23kg im Reißen und 29kg im Stoßen persönliche Bestwerte und Platz 5 in der Ergebnisliste. Bei den Schülern waren die SSV-Heber mit 3 Personen vertreten. Im 2004er Jahrgang hob der Arzberger Erik-Steven Berger im Reißen mit 39kg und im Stoßen mit 47kg Bestleistungen. In der Endabrechnung ein toller Platz 2. Im Jahrgang 2003 ging der Mehderitzscher Clemens auf die Bühne. Clemens riß 44kg und schaffte im Stoßen 50kg. Beides Bestwerte und Platz 4. Im 2002er Jahrgang präsentierte sich der Greudnitzer Tony Berndt. Tony wollte seinen Teamkollegen nicht nachstehen und konnte im Reißen mit 53kg sowie im Stoßen mit 60kg jeweils Bestleistungen und Platz 3 erheben.

In der Mannschaftswertung belegten die Torgauer Gewichtheber Platz 5.

GNS 2017 Mannschaft

Sächsischer Schülerpokal

Im 1. Durchgang des diesjährigen „Sächsischen Schülerpokals“ in Plauen standen Reißen, Stoßen, Klimmziehen, Schlussdreisprung, Kugelschocken und 30-Meter-Sprint auf dem Plan. 4 Gewichtheber vom SSV 1952 Torgau stellten sich diesen Disziplinen.

Mit John-Marten Schmidt und Florian Scholz gingen zwei Athleten im Jahrgang 2005 an den Start. Der Beilroder Schmidt stieg im Reißen gleich mit der neuen Bestleistung von 20kg in den Wettkampf ein und meisterte diese. Leider wollte die weitere Steigerung auf 22kg an diesem Tag nicht gelingen. Auch im Stoßen erzielte er mit 26 kg eine neue Bestleistung. In der Athletik konnte sich John-Marten vor allem über die Klimmzüge freuen. Erstmals zog er das Kinn über die Stange und das zwei Mal. Am Ende Platz 8 für John Marten. Florian Scholz hieß der zweite Starter. Der Torgauer startete mit einen leichten Infekt und konnte so nur mit angezogener Handbremse den Wettkampf bestreiten. Trotzdem schaffte er mit 40kg im Reißen und 49kg im Stoßen Lasten, die selbst im 2005er Jahrgang keiner erreichte. Dabei hatte er im Stoßen schon 52kg umgesetzt, nur wollten sie diesmal nicht von der Brust auf die ausgestreckten Arme gehen. Mit persönlichem Lob vom ehemaligen Bundes- und jetztigen Landestrainer sowie Lehrgangseinladung landete Florian diesmal auf Platz 4.

Erik-Steven Berger hieß der Vertreter vom SSV 1952 Torgau im Jahrgang 2004. Große Fortschritte zeigte der junge Arzberger mit den neuen persönlichen Bestleistungen von 37kg im Reißen und 44kg im Stoßen. Auch im Schlussdreisprung zeigte er eine Steigerung und schrammte mit 5,95m nur knapp an der 6-Meter-Marke vorbei. Erik konnte mit seinen Leistungen einen guten Leistungen 7. Platz erkämpfen.

Im Jahrgang 2003 betrat Clemens Schlegel die Heberplattform. Clemens schaffte das Kunststück, mit 6 Versuchen jeweils 6 persönliche Bestleistungen aufzustellen! Diese hießen am Ende im Reißen 43kg und im Stoßen 50kg. Dazu waren die im Kugelschocken erzielten 10,11m die zweitbeste Weite dieses Jahrgangs. Eine starke Vorstellung des jungen Mehderitzschers. Mit seinen gezeigten Leistungen erkämpfte sich Clemens Platz 6.

Silber für Florian bei den Ostdeutschen Meisterschaften

Mit vier Sportlern ging es vor kurzem nach Berlin zu den Ostdeutschen Mehrkampfmeisterschaften. Am Start waren Gewichtheber und Gewichtheberinnen der Geburtsjahre 2006 – 2002 aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Auf dem Programm standen neben Reißen und Stoßen mit Technikwertung noch die athletischen Disziplinen Pendellauf, Kugelschocken, Schlussdreisprung und Bankdrücken.

Im Gewichtheben des 2005er Jahrganges trumpfte vor allem Florian Scholz auf. Mit 41kg im Reißen und 51kg im Stoßen erzielte er jeweils 11kg Vorsprung! Und auch in der Athletik gab er Gas. Der Torgauer schockte die 3kg-Kugel mit 8,93m soweit wie kein anderer und seinen 5,9m im Schlussdreisprung konnten nur zwei weitere Sportler folgen. Dann die Kampfleistung im Bankdrücken: 35kg 15mal bewältigt und Florian konnte die Silbermedaille erringen. Gratulation zum Podiumsplatz!

Der zweite Starter, ebenfalls im 2005er Jahrgang, hieß John-Marten Schmidt. Mit 17kg im Reißen und 26kg im Stoßen konnte der junge Beilroder seine Aufregung besiegen und neue persönliche Wettkampfbestleistungen aufstellen.   In der Athletik schaffte er im Pendellauf mit 11,74 sec die viertschnellste Zeit seiner Altersklasse. Im Bankdrücken bewältigte John-Marten 33kg sauber 5mal. Am Ende konnte er mit seinen guten Leistungen Platz 11 erzielen. Im 2005er Jahrgang waren die

Im 2004er Jahrgang wurde die Torgauer Mannschaft vom Arzberger Erik Steven Berger vertreten. Erik zeigte einen beherzten Wettkampf. Im Reißen und Stoßen bewältigte er mit 33kg und 41kg neue persönliche Bestleistungen. Damit kann er mehr als zufrieden sein. In der Athletik freute er sich vor allem über Bankdrücken. Er konnte 56kg erfolgreich einmal drücken. Im Schocken landete die Kugel bei 5,45m und er sprang 5,45m weit. In der Endabrechnung Platz 13 für Erik Steven Berger.

Altersbedingt zum letzten Mal nahm Tony Berndt an diesem Wettkampf teil. Tony zeigte eine ordentliche Leistung. 48kg im Reißen und 56kg im Stoßen. Gern hätte er an diesem Tag noch ein wenig mehr gehoben, aber er haderte ein wenig an Explosivität und Technik. Trotzdem kann er damit zufrieden sein. In der Athletik zeigte er sich vor allem im Bankdrücken (9 mal 48kg) und mit 6,54m stark. In der Summe belegte Tony Platz 8.

U17 Europameisterschat im Gewichtheben

Am 7. August 2015 startete Julian Pianski bei der U-17-EM im schwedischen Landskrona in der Klasse bis 85kg. Der SSV-Athlet konnte dabei überzeugen. Im Reißen steigerte er seine Bestleistung um 3kg auf 131kg und im Stoßen um 5kg auf 160kg. Damit belegte er einen starken 5. Platz mit der Zweikampfleistung von 291kg. In der Teildisziplin Reißen erzielte Julian ebenfalls Platz 5 und im Stoßen einen guten 7.Platz. Mit seiner Reiß- und Stoßleistung stellte Julian neue Sachsenrekorde auf.

Resümee 2013

2013 war für die Sektion Gewichtheben ein erfolgreiches Jahr. Neben mehreren Medaillen bei Sachsen- und Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben haben die Gewichtheber mit Julian Pianski erstmals einen Bundeskaderheber. Auch im Kraftsport, respektive Kraftdreikampf waren die Torgauer mit Torsten Kammer wieder bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich vertreten. Bei nationalen Wettkämpfen startet Torsten allerdings für K und F Eilenburg. Neben Schülerpokal sind die Gewichtheber auch in der Saison 2013/2014 weiterhin in einer Kampfgemeinschaft mit den Sportfreunden vom Dresdner SC in der Sachsenliga aktiv und in dieser Saison auf Platz 1 in der Tabelle. Hier gehört unter anderem der beste deutsche Speerwerfer und WM-Teilnehmer Lars Hamann zur Mannschaft.
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel