Deutsche Meisterschaft der Schüler

Bronze für Florian Scholz. Ingolstadt hieß das Ziel für die drei Torgauer Gewichtheber Paul Lichtenwald, Florian Scholz und Erik-Steven Berger. Es stand der Jahreshöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften der Schüler, an. Gekämpft wurde im Reißen und Stoßen mit Technikwertung sowie in den athletischen Disziplinen Pendellauf, Schlussdreisprung und Kugelschocken. Die drei SSV-Athleten hatten  im Vorfeld die entsprechenden Normen erfüllt und kämpften mit vollen Einsatz.
Leider konnte Florian Scholz nicht richtig trainieren, da er sich im Vorfeld im Trainingslager in Kienbaum beim Barrenturnen verletzt hatte. Am Ende konnten alle drei zufrieden sein mit ihren Auftritt bei den nationalen Titelkämpfen.

20191117 gewichtheben 02
Florian Scholz   3. Platz AK 14/Halbschwergewicht
70 kg Reißen; 88 kg Stoßen; 10,8 sec Pendellauf; 7,34 m Schlussdreisprung; 11,26 m Kugelschocken


(Bild oben)
Paul Lichtenwald   9. Platz AK 14/Leichtgewicht
41 kg Reißen; 47 kg Stoßen; 10,7 sec Pendellauf; 6,87 m Schlussdreisprung; 7,70 m Kugelschocken

20191117 gewichtheben 03
Erik-Steven Berger   6. Platz AK 15/Schwergewicht
76 kg Reißen; 95 kg Stoßen; 10,6 sec Pendellauf; 7,98 m Schlussdreisprung; 12,73 m Kugelschocken

LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel