Erneut der Beste!

Auch wenn zu Anfang des Jahres 2017 durch viele krankheitsbedingte Absagen das Teilnehmerfeld beim 6. Neujahrsturnier der Abteilung Badminton des SSV Torgau am Sonntag, den 08.01.2017 nicht so groß wie in den Vorjahren war, ist dem Sieger des Turnieres uneingeschränkt Respekt vor der großartigen Leistung zu zollen und an der Stelle noch einmal herzlich zu gratulieren.
Steffen Wenzel hat es wie im Vorjahr geschafft, das Turnier als Sieger und Bester der insgesamt 12 Teilnehmer, welche auch von befreundeten Vereinen stammten, zu beenden.
Ausgetragen im Doppel-Mixed-Modus wurden die einzelnen Spieler- und Spielpaarungen über ein automatisiertes System wie im Vorjahr ausgelost. Es wurden insgesamt 8 Spielrunden ausgetragen. Die beiden Finalisten konnten schlussendlich  dabei jeweils 7 ihrer Spiele gewinnen und mussten sich nur einmal zusammen mit dem jeweiligen Doppelpartner geschlagen geben.
So kam es im Finale zum Aufeinandertreffen des späteren Turniersiegers Steffen Wenzel und Mirko Stock. Das finale Einzelspiel ging recht knapp aber verdient mit 30:28 Punkten an den erneuten Turnierbesten. Somit findet der Wanderpokal wieder 1 Jahr lang einen würdigen Platz im Hause.
Bemerkenswert ist, dass es im Starterfeld auch 3 Teilnehmerinnen gab, die es bei der starken männlichen Konkurrenz sicherlich aber doppelt so schwer hatten.
Auch das außersportliche Vereinsleben konnte an diesem Tag einmal mehr gepflegt werden. So kamen auch viele Abteilungsmitglieder die nicht aktiv am Turnier teilnehmen konnten und viele Angehörige, Freunde und Kinder, um die Aktiven zu unterstützen und anzufeuern. Für die vielen Kinder wurde eigens ein Hallenteil mit Sprungmatte, Trampolin und weiteren Betätigungsmöglichkeiten eingerichtet, damit sich alle ebenfalls austoben konnten. Für das leibliche Wohl wurde von allen Beteiligten ausreichend selbst gesorgt, so dass keiner hungrig oder durstig geblieben ist.