Ein Jahresausklang nach Maß

Zu einem echten sportlichen und gemeinschaftlichen Höhepunkt gestaltete sich das diesjährige Jahresabschlusstraining der Abteilung Leichtathletik des SSV 1952 Torgau. Über neunzig Sportler, Übungsleiter und Trainer trafen sich vor kurzem in der Turnhalle des Johann Walter Gymnasium um gemeinsam das Trainings- und Wettkampfjahr 2013 ausklingen zu lassen. Abteilungsleiter Mario Erdmann leitete den Sportnachmittag mit  Dankesworten an alle Mitglieder der Abteilung LA für die gezeigten Initiativen und sportlichen Leistungen im zurückliegenden Jahr ein. Er unterstrich noch einmal, dass nur durch das starke Engagement der ehrenamtlichen Übungsleiter und Trainer sowie die sehr gute Unterstützung durch viele Eltern diese Erfolge möglich sind. In diesem Rahmen wurden zwei langjährige Mitglieder der Abteilung, Richard Gosdschick und Markus Ihlo, verabschiedet. Im Anschluss daran erhielten die sieben E-Kader Jule Erdmannn, Belina Rosch, Tom Merseburg, Lukas Winkler, Richard Feiste, Benno Böhme und Felix Otto ihre Berufungsurkunde und das persönliche Kader T-Shirt.
Nun folgte der sportliche Teil, den Kristin Winkler vom Fittnestreff Dommitzsch mit einer gemeinsamen Erwärmung eröffnete.

Im Hauptteil konnte sich jede Trainingsgruppe nach unterschiedlichen  tollen Rhythmen mit Trommeln auf den Pezzibällen schaffen. Von den Jüngsten (5/6 Jahre) bis hin zu den Übungsleitern hatten alle sehr viel Spaß und wurden von Frau Winkler  ordentlich gefordert! Zusätzlich gab es für die  Kleinen noch lustige Staffeln und die Älteren konnten sich beim Unihockey austoben.
Die ersten Wettkämpfe 2014 werden die Landeshallenmeisterschaften in Chemnitz am 11.01. und 18./19.01. sein. Die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften am 01.02. in Halle sowie das Mitteldeutsche MITGAS Schüler-Hallensportfest der SG MOGONO am 09.02. in Leipzig folgen. Außerdem sind für die Leichtathletikfreunde der Region die Deutschen Hallenmeisterschaften in der ARENA Leipzig am 22./23.02. ein besonderer Höhepunkt!