Reha Sport im SSV Torgau

Kommen Sie zum REHA-Sport in unserem Verein

Neu: ab Oktober 2022 bieten wir eine weitere Reha-Sportgruppe für Orthopädie und Krebserkrankungen an.

reha zertifikat

Unsere REHA-Sportgruppen

Gruppe 1: jeweils Dienstag von 10:00 - 11:00 Uhr, Trainerin: Frau Andrea Wystraszewski
Gruppe 2: jeweils Mittwoch von 10:00 - 11:00 Uhr, Trainerin: Frau Heike Karau

Wo:  Südringturnhalle in 04860 Torgau, Südring 17a

Voraussetzungen:

reha schritte

Warum ist Reha-Sport so wichtig!

Bei vielen Krankheitsbildern gilt – Bewegung ist die beste Medizin. Durch gezielte Bewegung lassen sich bei akuten oder chronischen Krankheitsbildern Beschwerden durch eigenständiges Sporttreiben mindern. Gesundheit ist die Harmonie vom Inneren und Äußeren. Sie leiden unter Rücken- und Gelenkschmerzen oder hatten eine Krebserkrankung und möchten langfristig mit einem leichten Programm etwas für sich tun? Dann lassen Sie sich von Ihrem Arzt Rehabilitationssport für Orthopädie verordnen, um im Anschluss 50-mal unter Anleitung unserer speziell ausgebildeten Übungsleiterinnen in einer Gruppe trainieren zu können.

Bevor Sie mit dem Rehasport-Training beginnen, muss jedoch Ihre Krankenkasse die Verordnung genehmigen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Ansprechpartnerin für den SSV 1952 e.V. ist Heike Karau unter Telefonnummer 0177-4669577 oder E-Mail an info@ssv1952torgau.de.