Giganten des Sports

SSV 1952 Torgau e.V. steigt mit seiner Abteilung  Gesundheitssport in das Präventionsprogramm „Gigantensport“ ein.

Seit dem 11. September 2014 gibt es im SSV eine Gruppe des Präventionsprogramms  „Gigantensport“. Dazu fand im Beruflichen Schulzentrum Torgau mit zahlreichen Beteiligten die Auftakt- und Informationsveranstaltung statt.
Hauptschwerpunkt wird sein, in welcher Form übergewichtige Kinder, die gefährdet sind, an Folgeerkrankungen Dauerschäden zu erleiden, befähigt werden, ihr Körpergewicht und ihre körperliche Aktivität selbst zu bestimmen. Dabei erhalten Sie fachliche Anleitung  von erfahrenen Übungsleitern unter ständiger ärztlicher Kontrolle.
Die Übungsstunden finden hierzu Montags im Hafenstadion und Donnerstags im beruflichen Schulzentrum statt.
Kinder und Eltern sind aufgerufen sich an dieser professionellen Hilfe zu beteiligen. Interessierte können ständig in das Programm mit einsteigen. Nähere Informationen erhalten alle Interessierten im KKH in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin oder direkt beim Sportverein.

Giganten

Personen auf dem Foto (v.l.n.r.):
Schatzmeister S.Kaminski, leitende Kinderärztin Frau Frenzel, Präsident B. Karau Chefärztin Kinder- und Jugendmedizin Dipl.med. E. Bieck, ÜL M. Sprenger, ÜL C. Büttner, Vertreterin der FWV Elbaue-Ostharz GmbH Frau Dademasch, Vertreterin der Stadtverwaltung Torgau Frau Borgmann