Vitalität und Gesundheit, Kraft und Ausdauer sind Dinge, die sich jeder wünscht und welche heutzutage mehr denn je notwendig sind. Aus diesem Grund ist der Besuch dieser Website der erste richtig Schritt, um diese Ziel zu erreichen. Hier finden Sie alles zum Thema Fitness, Kraft- und Ausdauertraining. Weiterhin finden Sie Kontakte und Möglichkeiten, Ihre Ziele zu verwirklichen. Wir freuen uns über Ihren Besuch, nicht nur hier im Web. Seit Anfang Juli 2007 besteht die Sektion Kraftsport beim SSV 1952 Torgau e.V. Aufgrund unzureichender Trainingsbedingungen für die Gewichtheber und Kraftsportler wurde nach mehrjähriger Vorbereitung mit Hilfe von Landesmitteln, Sponsoren und eigenen Mitteln ein Anbau an den hinteren Teil der Südringturnhalle geschaffen.
Hervorgegangen ist die Sektion aus Mitgliedern der Sektion Gewichtheben/Kraftsport vom SSV und den ehemaligen Mitgliedern der Abteilung Kraftsport vom TSV Blau-Weiß Torgau. Die ehemaligen Mitglieder vom TSV haben nun eine Heimstatt mit angenehmen Trainingsbedingungen. Sie kamen nicht mit leeren Händen, brachten Sie doch einen Großteil der Kraftgeräte mit, die nun allen Sportlern zur Verfügung stehen.
Die Sektion wuchs schnell auf über 25 Sportler, vorwiegend im männlichen Bereich an. Die Trainingszeiten sind variabel, auch für Schichtarbeiter geeignet. Trainiert wird in Gruppen, besonders wegen der Verletzungsgefahr. Die Anzahl der Mädchen und Frauen in der Sektion ist noch gering. Da auch Fitnessgeräte zur Verfügung stehen, die Kraftgeräte sich mit variablen Gewichten "bestücken" lassen, sind weitere weibliche Sporttreibende gern gesehen. Wir wollen mit zwei-maligem wöchentlichen Training für die Problemzonen Rücken-Bauch-Po-Beine beginnen.
Es gilt für jeden, daß richtiges Muskeltraining nicht nur die Figur verbessert, sondern auch die Knochenstruktur und den Kreislauf stärkt, die Atmung vertieft und nicht zuletzt auch gut gegen Fettpölsterchen ist. Vielleicht kann auch der eine oder andere Weg zum Arzt gespart werden, denn neben der Anstrengung beim Training kommen auch der Spaß und die Freude nicht zu kurz.

Wer ist online?