Die Gruppe Koronarsport ist seit dem 01.01. 2002 im SSV 1952 Torgau. Sie wechselte komplett vom TSV Blau-Weiß Torgau zu unserem Verein. Die Gruppe zählt ca. 25 Mitglieder, die unter fachlicher Anleitung von dafür ausgebildeten Physiotherapeuten und unter ständiger Anwesenheit eines Arztes ihre Übungen absolvieren. Teilnahme ist Patienten besonders nach Herzinfarkt, Bypassoperation, Ballondillatation bzw. Stentimplantation, Herzklappenoperation, aber auch Herzschrittmacher- bzw. Defibrillatorträgern sehr zu empfehlen.

Ansprechpartner
Leiterin: Anne Angermann, Mobil: 0162 / 6384269, E-Mail: anne [PUNKT] angermann [AT] web [PUNKT] de
Herzsportgruppenarzt: Dr.Klaus Landschreiber
Übungsleiter: Brita Portsch & Elena Schmidt vom Physiotherapeutischen Zentrum Portsch & Schade

Förderung durch Ihre Krankenkasse : Antrag auf Kostenübernahme für Reha-Sport über 2 Jahre bzw. über 1 Jahr.

Wer ist online?