Daraus könnte eine Tradition werden

Premiere für Tag-der-Sachsen-Pokal endet mit Sieg der Gastgeber

Schon während der ersten Turnierstunden war für Bernd Michler klar: Dieses Turnier wird es auch im kommenden Jahr wieder geben. Dem Mann darf man Glauben schenken, schließlich ist er der Sportwart für die Kegelsenioren im Bezirk Leipzig. Und das Turnier, um das es geht, war die erste Auflage des Tag-der-Sachsen-Pokals für die Altersklasse Senioren. Ausgemacht hatten das Event, das am vergangenen Sonnabend und Sonntag über die Bahnen im Sanssoucis ging, eben dieser Sportwart und SSV-Seniorenkegler Mario Holike. Elf Teams waren ganz und gar nicht enttäuscht, dass das Turnier nicht direkt am Tag der Sachsen gefahren wurde, sondern mitten in der Saisonvorbereitung. Der günstige Termin und die Alleinstellung des Turniers im Spielbezirk habe wohl auch dafür gesorgt, dass so viele Teams die Einladung angenommen haben, spekulierte Michler – das, und dass die Teams gleich vor Ort und ohne viel Bürokratie ihren Start für die nächste Saison beim Sportwart melden konnten.
Bereut hat es schließlich keine Mannschaft, dass sie den Weg nach Torgau auf sich genommen hatte. Mario Holike konnte am Sonntag eigentlich schon die Starterliste für 2019 klarmachen, so positiv war das Feedback. Zur guten Stimmung trug im Übrigen auch bei, dass die Kegel nach einigen „Sanierungsmaßnahmen“ am Bahnende sehr gut fielen. Entsprechend gab es für die Statistiker auch einen neuen Bahnrekord der Senioren B zu notieren. Andreas Herrmann vom SV 1910 Leipzig kegelte 572 Holz! Zweitbester Turnierstarter war Mario Holike vom gastgebenden SSV 1952 Torgau. Sein Team zeigte in diesem Turnier auch die konstanteste Leistung. In der Besetzung Jürgen Zimmer (518), Ralf Marks (512), Uwe Langbein (540) und Mario Holike (562) sicherte es sich den Premierenpokal.

Turnierergebnis:
01. SSV 1952 Torgau I  -  2132 Holz
02. Paunsdorfer SV 1991  - 2087 Holz
03. SSV 1952 Torgau II  -  2084 Holz
04. SV 1910 Leipzig  -  2068 Holz
05. Post Telekom Oschatz  -  2018 Holz
06. Olympia Leipzig  -  2001 Holz
07. Post Leipzig I  -  1986 Holz
08. KSV Thallwitz  -  1966 Holz
09. Post Leipzig II  -  1873 Holz
10. SSV 1952 Torgau III  -  1852 Holz
11. SK 1990 Markranstädt II  -  1835 Holz

20180823 Kegeln 120180823 Kegeln 3

[Quelle Bild und Text: Torgauer Zeitung/Sebastian Stöber. Mit freundlicher Genehmigung]
LogoSSVfull
Gemeinsam - Spiel, Sport & Spaß.
email: info [at] ssv1952torgau.de
integration


Logo SMIVerein neuer Satz

Meistgelesene Artikel